Märcheninszenierung

Oktober 2011 hatte Feunix ein erstes Mal für den Green Rising Phoenix Kongress auf der Schweibenalp eine Feuershow-Inszenierung zum Thema „die Wasser des Lebens“ vorbereitet und vorgeführt. Es bedachte langer Vorbereitungszeit (3 Monate) und zeitintensiver Auseinandersetzung mit dem vorgegebenen Thema. Handlungsverlauf, Rollenverteilung, Kostümierung, Zeitberechnungen für die verschiedenen Akte, Musikschneidekünste mit eingebauten Geräuscheffekten und Kampfeinlagen mussten in perfekter Übereinstimmung gebracht werden. Nach diesem grossartigen Erfolgsauftritt, bei dem nichts dem Zufall überlassen worden war, hatte Feunix, was inszenierte Shows anbelangt, seine Feuertaufe hinter sich gebracht. 2012 durfte Feunix das Glück begrüssen, in seinen Reihen eine Märchenerzählerin zählen zu können (www.märli.com). So kam es, dass in den folgenden Jahren regelmässig anfangs November, zum Anlass der Schweizerischen Erzählnacht, für Primarschulen ein Märchen mittels Kombination von Theater- und Feuerjonglage-Inszenierung vorgeführt werden konnte. Zusätzlich bildetet sich eine Live-Band aus befreundeten Gastmusikern, welche die Märcheninszenierungen mit Musik untermalt. Im zweiten Jahr (2013) konnten genügend externe und befreundete Feuerspieler aufgeboten werden, sodass Feunix gleichzeitig zwei verschiedene Märchenprojekte in Angriff nahm, um am selben Abend gleich zwei Anfragen bedienen zu können.
Die „Fiery Tales-Serie“ ward ins Leben gerufen.